Aktuelles: Dietikon, 15. September 2020

Reduzierter Schiessbetrieb ab 8.8.2020 bis 27.2.2021

Liebe Schützenkameradinnen
Liebe Schützenkameraden


Entsprechend den Vorgaben des Bundesrates und unserem Schutzkonzept konnten wir den Schiessbetrieb am 13. Juni 2020 wieder aufnehmen. Aufgrund der 2m-Abstandsregel standen jeweils 6 50m-Scheiben und 4 25m-Scheiben zur Verfügung.Die Schiesszeit wurde in 2 Blöcke zu 1 Stunde aufgeteilt. Auf diese Weise konnten wir doch 20 Schützen pro Schiesstag ein Training ermöglichen.
Während den vergangenen Schiessterminen konnten wir unser Konzept überprüfen. Unserer Meinung nach hat dies sehr gut funktioniert. Unsere Schützinnen und Schützen haben sich vorbildlich an die Regeln gehalten. Es gab kein Gedränge, die zugewiesenen Zeiten wurden eingehalten, nur Angemeldete sind erschienen. An dieser Stelle möchten wir allen welche an diesen Übungen teilnahmen für ihr diszipliniertes Verhalten unseren Dank aussprechen. Auf Grund dieser Erfahrung sind wir zuversichtlich und werden den Schiessbetrieb in reduzierter Form weiterführen.


Die Daten der Schiessanlässe sind auf der Webseite oder über diesen Link zu finden:

Trainingsdaten August 2020 bis Februar 2021

Endschiessen vom 3. Oktober 2020, 13.30-17.00 Uhr
Aufgrund der guten Erfahrungen aus den Trainings hat der Vorstand beschlossen das Endschiessen durchzuführen. Die Informationen über die Organisation des Endschiessens wird Euch per Mail noch mitgeteilt. Eine Anmeldung wird zwingend notwendig sein um den Ablauf zu planen.

Reservation Schiesstermine und Scheiben:
Gemäss dem Schutzkonzept stehen nur 10 Scheiben (6x50m + 4x25m) zur Verfügung. Das bedeutet, dass pro Zeiteinheit nur max. 10 Schützen/Schützinnen Zutritt zu den Scheiben haben. Die Reservation eines Schiesstermins ist deshalb notwendig damit die Schutzregeln eingehalten und die Scheiben den Schützinnen/Schützen zugeteilt werden können. Die Reservation erfolgt mit dem Formular über den folgenden Link:

Reservation Schiesstermine und Scheiben

Weitere Informationen werden wir per Mail oder über die Webseite bekanntgeben. In der untenstehenden Tabelle sind die momentan wichtigsten Dokumente zur Einsichtnahme und Download abrufbar.

Nach wie vor wünschen wir allen eine gesunde Zeit, seid vorsichtig, nicht übertreiben, der Virus ist noch nicht besiegt. Wir freuen uns euch alle wieder bei unseren Sportanlässen begrüssen zu können.

Beste Grüsse
Der Vorstand der Pistolenschützen Dietikon

PSD - Schutzkonzept für Training und kommandierte Schiessen (BP/FS) [PDF]
PSD - Schiesstätigkeiten 2020 / 2021 [PDF]
BAG - Lockerung der Massnahmen - gültig ab 22. Juni 2020 [PDF]
BAG - Plakat blau - neue Verhaltensregeln [PDF]
SSV - Schutzkonzept-SSV_Umsetzung Breitensport - gültig ab 6. Juni 2020 [PDF]
SSV - Corona Verhaltensregeln - Schutzkonzept - gültig ab 6. Juni 2020 [PDF]
SSV - Newsletter Präsidenten - 8. Mai 2020 [PDF]
SSV - Schutzmassnahmen im Schiesssport - 27. April 2020 [PDF]
SSV - Skizze 50m Stand - Schutzkonzept [PDF]
SSV - Skizze 25m Stand - Schutzkonzept [PDF]